Mirjam K. Fässler - Photographin

Mirjam K. Fässler - Photographin She has travelled to all continents; she has sailed around all the oceans. Her permanent companion: the camera. Whether surrounded by thousands of penguins in the Antarctic, whether sailing together with the natives of Papua New Guinea or being amidst the world's best frigates - the ocean, travelling and photography are the passions of Mirjam K. Fässler.

Educated as a photographer, Mirjam K. Fässler started her career by leading several photo studios. Afterwards she worked four years on expedition ships of the Hapag Lloyd cruise fleet. Since 2004 Mirjam also acts as a producer for international customers in the area of TV. During the football world championship she took charge of logistical work and travel management for miscellaneous production companies and broadcasting services like ESPN Sports, Globecast, Fuji TV and TV Mexico Fässler was nominated for the Emmy award for her work for ESPN Sports and ABC News team in the USA.

The wide scope of Fässlers working area shows impressively the comprehensive portfolio she manages. Achieving numerous advertising objectives for German companies the photographer gave proof of her extraordinary competence: nude, food, architecture or industry are part of her repertoire as well as travel-reportages or picture lines about distant countries and cultures.

Fässlers world wide experience, her contacts all over the world and her photographical passion for travelling and the oceans create the best foundation for her exclusive photo and travel agency GloboMare.

Just in time for the biggest boat fair in Düsseldorf in January 2008, Fässler releases her new book "Traumziele für Katamaran-Segler". Therein the photographer describes the best sailing grounds for catamaran sailors and provides extensive information about the area, the local peculiarities and the regional attractions. Over 250 multifarious photos accompany the descriptions and make this book a pleasure and delight to read.


Kontakt: M.Faessler@GloboMare.de

Mirjam K. Fässler - Photographin

Mirjam K. Fässler - Photographin Alle Kontinente hat sie bereist, alle Weltmeere umschifft. Ihr ständiger Begleiter: die Kamera. Ob Auge in Auge mit den Pinguinen der Antarktis, beim Segeln mit den Einwohnern Neuguineas oder inmitten der weltbesten Fregatten - das Meer, das Reisen und die Photographie sind die Leidenschaft von Mirjam K. Fässler.

Vier Jahre arbeitete die ausgebildete Photographin an Bord von Expeditionsschiffen der Hapag Lloyd Kreuzfahrtflotte. Zuvor leitete sie mehrere Fotostudios. Seit 2004 ist Mirjam K. Fässler auch als Producer für internationale Kunden im TV- Bereich tätig. Während der Fußball-WM 2006 übernahm sie für verschiedene Produktionsfirmen und Sendeanstalten wie beispielsweise ESPN Sports, Globecast , TV Mexico oder Fuji TV die logistischen Aufgaben, Travel - Management, sowie Koordination. Für ihre Arbeit für das ESPN Sports / abc News Team in den USA, ist Mirjam K. Fässler mit ihrer Crew für den bedeutendsten amerikanischen Fernsehpreis, den Emmy Award, nominiert worden.

Die Bandbreite der Arbeitsbereiche spiegelt eindrucksvoll das Portfolio wider, das Mirjam K. Fässler betreut. Bei zahlreichen Werbeaufträgen für deutsche Unternehmen stellte die Photographin ihr breites Können unter Beweis: Akt, Food, Architektur oder Industrieaufnahmen gehören dabei genauso zu ihrem Repertoire wie die klassische Reisereportage oder die Bildstrecke über ferne Länder und Kulturen.

Ihre weltweite Erfahrung, ihre Kontakte in alle Welt und ihre photographische Leidenschaft für Reisen und Meer sind die beste Grundlage für ihre exklusive Bild- und Reiseagentur GloboMare.

Zur weltweit größten Boot-Messe im Januar 2008 in Düsseldorf erschien Mirjam Fässlers neues Buch "Traumziele für Katamaran-Segler". Darin beschreibt die Photographin die schönsten Reviere in Europa und liefert umfassende Informationen zu Gebieten, seglerischen Besonderheiten und Angeboten für Katamaran-Begeisterte. Über 200 facettenreiche Photographien von Mirjam K. Fässler untermalen eindrucksvoll die Revierbeschreibungen und machen den weltweit ersten Katamaran-Revier-Führer zu einem besonderen Erlebnis.

Natascha Engel, freie Journalistin
November 2007

Seit 2007 ist Mirjam Fässler überwiegend im Event- und Reisemanagement tätig.

Für diverse Event-Agenturen und TV Broadcaster Firmen ist Fässler als Diplom Eventmanager weltweit im Einsatz. Ebenso für Hapag Lloyd Kreuzfahrten als Reiseleiterin bzw. als Supervisor und Koordinatorin bei Ein- und Ausschiffungen in den einzelnen Häfen.


Kontakt: M.Faessler@GloboMare.de